Weihnachtsreiten mit Krippenspiel

Am 18. Dezember war es endlich soweit… Der erste Schnee in diesem Winter, genau passend zum Beginn des Weihnachtsreitens um 17.00 Uhr.

Zum vielfältigen Programm des Abends gehörten eine große Dressurquadrille sowie eine darauf folgende Freiheitsdressur.

Unser erfolgreiches Pferd Bürgermeister beeindruckte unter seiner Reiterin Carolin Nitzinger      mit sensationellen Springqualitäten. Nachdem Bürgermeister vormachte wie es geht, kamen die kleinen Ponys zum Einsatz und sorgten beim Programmpunkt Ponyspaß für reichlich Fun und Action. Es wurde hier entweder zu Fuß oder auf dem Pony ein Parcours bewältigt. Abgerundet wurde das Programm durch ein Krippenspiel mit anschließendem Besuch des Nikolaus.

Groß und Klein konnten sich während der Veranstaltung mit Bosna und Glühwein stärken.

Zum Abschluß durften alle interessierten Kinder selber aufsteigen und Ponyreiten.

DSC_0018DSC_0032DSC_0011DSC_0082DSC_0096DSC_0112