Reitabzeichen erfolgreich abgelegt

Vom 30.10. bis 4.11. konnte man bei uns im Stall während der Herbstferien die Reitabzeichen 9 und 8 ablegen. Sechs Reiterinnen waren dabei und absolvierten am Ende erfolgreich ihre Prüfung bei Richterin Sonja Norz. In dem von unserer Reitlehrerin Kerstin Mallee durchgeführten Vorbereitungslehrgang ging es um Themen wie die Haltung und Fütterung der Pferde, die Ausrüstung von Pferd und Reiter oder um Reitlehre. Im Reitabzeichen 9 mussten die Reiterinnen ihre Pferde im Schritt, Trab und Galopp vorstellen. Beim Reitabzeichen 8 ging es Richtung Springen, sodass die Reiterinnen am Ende erfolgreich einen kleinen Sprung durchführen konnten. Alle waren mit großem Eifer dabei und freuten sich über ihre bestandene Prüfung. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!