Erfolgreiche Spendenaktion für die Schulpferde

Zahlreiche Besucher, ein umfangreiches Programm und hohe Einnahmen: Die Spendenaktion für die Schulpferde am Samstag, 13. Januar 2024, hat die Erwartungen des Reit- und Fahrvereins Traunstein voll erfüllt.

Viele Reitbegeisterte jeden Alters strömten zur Reitanlage im Traunsteiner Stadtteil Geißing, um sich bei Ponyreiten, Kutschfahrten, Secondhand-Verkauf und einem einstündigen Showprogramm zu vergnügen. In diesem wurden die sieben Schulpferde vorgestellt, bevor die Chiemgaumeisterin Nina Unger mit Barona das Publikum mit einer M-Dressurkür verzauberte. Lustig ging es dann zum Abschluss beim „Pferde-Herzblatt“ zu, bei dem die beiden „heiratswilligen“ Rösser Giulia Nera und Bürgermeister aus jeweils drei Kandidaten des anderen Geschlechts ihr „Herzblatt“ auswählen durften. Auch für das leibliche Wohl war dank der Bewirtung mit Waffeln, Kuchen, Bosna und Glühwein bestens gesorgt.

„Wir haben mit der Aktion bis jetzt über 3000 Euro zur Unterstützung unserer Schulpferde erwirtschaftet“, sagte die Vereinsvorsitzende Petra Ostermayer-El Daribi. „Vielen Dank an alle, die gespendet haben, und die Helferinnen und Helfer, die sich für diese Veranstaltung engagiert haben. Mit den Einnahmen können wir unseren Schulbetrieb stützen und einige dringend benötigte Anschaffungen für unsere Schulpferde tätigen.“ Der Reitverein freut sich weiterhin über Spenden unter der IBAN DE12 7105 2050 0000 0172 44 bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg (BIC: BYLADEM1TST).