Sportbetrieb geschlossen: Aktuelle Informationen für Besucher und Reiter!

Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung alle Sporteinrichtungen vorerst geschlossen. Dies gilt selbstverständlich auch für die Anlage des Reit- und Fahrvereins Traunstein, die ab sofort FÜR BESUCHER GESPERRT ist. Wir bitten daher, von Ausflügen, insbesondere mit Kindern, zu unserem Reitverein abzusehen!

Um das Tierwohl sicherzustellen, vertritt die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) die Position, das Folgendes jederzeit gewährleistet sein muss:

• Pferdegerechte Fütterung
  • Pflege der Boxen (Ausmisten und Einstreuen, Kontrolle der Tröge und Tränken)
  • Tägliche Tierkontrolle (Ist das Pferd gesund? Liegen Verletzungen vor?)
  • Täglich mehrstündige Bewegung zusammengesetzt aus kontrollierter (z.B. Training) und freier Bewegung (Auslauf auf dem Paddock/der Weide)
  • Notwendige tierärztliche Versorgung
  • Ggf. notwendige Versorgung durch den Hufschmied

Die daraus für alle Reiterinnen und Reiter folgenden Maßnahmen werden im Stall ausgehängt oder ihr lest sie bitte auf der Website der Reiterlichen Vereinigung.

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir sie euch mitteilen.

Bitte helft zusammen und berücksichtigt die Vorgaben, um die Gesundheit aller Menschen und Tiere sicherzustellen! Nur gemeinsam schaffen wir es, diese schwierige Zeit zu überstehen!